Benötigen Sie Hilfe?

APCOA Pressemitteilungen

DKV- und Novofleet-Flottenkarten sind neuestes Zahlungsmittel in APCOA-Parkhäusern

Stuttgart, 6. Juni 2017 – Die Flottenkarten von DKV und Novofleet werden ab sofort als Zahlungsmittel in zunächst 35 APCOA-Parkhäusern akzeptiert. Europaweit nutzen rund 2,7 Millionen Fahrer von Firmenfahrzeugen dieses Zahlungsmittel in erster Linie an Tankstellen. Sie können die Bezahlkarte nun auch zur bargeldlosen Bezahlung von Parkentgelten an Kassenautomaten in APCOA-Parkhäusern einsetzen. Die Akzeptanz der Tankkarte durch APCOA PARKING Deutschland ermöglicht Unternehmen eine einfachere Reisekostenabrechnung.

APCOA-Geschäftsführer Detlef Wilmer: „Die bargeldlose Bezahlung per Flottenkarte spart Firmenkunden sehr viel Geld bei der Abrechnung. Wir werden in Zukunft weitere digitale Bezahlarten anbieten, die den Komfort unserer Kunden erhöhen und die Abrechnung von Parktarifen erleichtern.“

DKV-Lieferantenmanager Hendrik Dückers: „Wir wissen, dass viele unserer Kunden seit Langem auf diese Möglichkeit warten und freuen uns, dass unsere DKV CARD nun auch bei der Abrechnung von Parkgebühren eingesetzt werden kann.“ Maik Fraenkel, Novofleet-Lieferantenmanager, sagt: „Mit der Möglichkeit, über die Novofleet-Card Parkgebühren abrechnen zu können, bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, die Verwaltung ihres Fuhrparks zu optimieren und Kosten zu senken.“

Kontakt

APCOA PARKING Holdings GmbH
Tilman Kube
Flughafenstr. 34
70624 Stuttgart-Airport
T.: +49 711-94791-0

 

Über APCOA PARKING

Die APCOA PARKING Gruppe ist der führende europäische Parkraum-Manager. Über 45 Jahre Erfahrung, Know-How aus 12 europäischen Ländern und ein breit gestreutes Kunden-Portfolio zeichnen den Konzern aus. Mehr als 30 europäische Flughäfen haben APCOA mit dem Management ihrer Parkierungsanlagen betraut.

Die APCOA Gruppe bewirtschaftet über 1,4 Millionen Einzelstellplätze. Dabei garantiert APCOAs internationaler Erfahrungshintergrund Kunden und Immobilieneignern zukunftsweisende und innovative Parkservices an über 8.700 Standorten. 4.900 Mitarbeiter arbeiten auf der Basis von internationalem Know-How, lokalen Ortskenntnissen, individuellen Verträgen und maßgeschneiderten technischen Lösungen. Die Konzernzentrale und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland.

www.apcoa.de

Stuttgart, 6. Juni 2017 – Die Flottenkarten von DKV und Novofleet werden ab sofort als Zahlungsmittel in zunächst 35 APCOA-Parkhäusern

... mehr

Park & Control

Effiziente Nutzung nicht öffentlich gewidmeter Flächen durch Public-Private-Partnership

Stuttgart, 26.04.2017 – Innerstädtischer Parkraum ist ein knappes Gut. Gleichzeitig wird in vielen Kommunen das Potenzial nicht öffentlich

... mehr

APCOA PARKING Group

APCOA PARKING Gruppe – Erfolgreiche Refinanzierung des Kreditrahmens abgeschlossen

Stuttgart, 20. März 2017 – Die APCOA PARKING Gruppe (“APCOA”), Europas führender Parkraum-Manager, hat die Refinanzierung seines bestehenden

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

APCOA PARKING expandiert nach Luxemburg

Stuttgart, 9. März 2017 – APCOA PARKING, Europas führender Parkraum-Manager, expandiert nach Luxemburg. Das Unternehmen wird Betreiber der

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

Wachstumsschub durch Digitalisierung

Stuttgart, 6. März 2017 – Die APCOA PARKING Deutschland GmbH hat in den vergangenen sechs Monaten zahlreiche neue Parkhäuser zum bestehenden

... mehr

APCOA News

APCOA PARKING Deutschland

Umbaumaßnahmen an den Parkanlagen am Flughafen Stuttgart

Ein- und Ausfahrt – jetzt noch einfacher

Änderungen für Reservierungskunden:

In der Vergangenheit mussten Sie als Reservierungskunde Ihre bei der Zahlung verwendete EC- oder Kreditkarte als Einfahrtskarte in eines der Parkhäuser am Flughafen Stuttgart nutzen. Im Zeichen der Digitalisierung werden wir diesen Prozess optimieren.

Im Folgenden erklärt APCOA, was sich am Prozess der Ein- und Ausfahrt zukünftig für Sie als Reservierungskunde ändert: 

Vorkasse

  • Zahlungsbetrag, inklusive Serviceentgelt wird wie bisher beglichen.
  • Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und das HomePrinted Ticket per E-Mail.
  • HomePrinted Ticket mit QR-Code bei An- und Abreise bei sich führen! (ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone gespeichert)
  • Statt Ihrer EC- oder Kreditkarte verwenden Sie den auf dem HomePrinted Ticket aufgedruckten QR-Code als Ein- und Ausfahrtsmedium an der Schranke.
  • Bei Überschreitung der gebuchten Parkzeit begeben Sie sich bitte mit dem QR-Code an den nächsten Kassenautomaten und begleichen den ausstehenden Betrag.
  • Zur Ausfahrt verwenden Sie dasselbe HomePrinted Ticket mit QR-Code.

 

Zahlung bei der Ausfahrt

  • Ein- und Ausfahrtsprozess wie unter dem Punkt "Vorkasse" beschrieben.
  • Zur Zahlung begeben Sie sich bitte mit dem HomePrinted Ticket mit QR-Code an den Kassenautomaten und begleichen den Betrag.
  • Zur Ausfahrt verwenden Sie dasselbe HomePrinted Ticket mit QR-Code.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Auf dieser finden Sie erneut eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung. 

Mit Ihrem Smartphone haben Sie automatisch Ihr Ein- und Ausfahrtticket dabei
Unkompliziert, sicher und bequem!

Wir bauen für Sie um

Damit wir Ihnen nachhaltig einen angenehmeren Buchungsprozess anbieten können, modernisieren wir in diesem Zuge neben der Schrankenanlage auch unser Buchungssystem im Online-Auftritt. Durch diesen Umbau kommt es leider zu Beeinträchtigungen an Ein- und Ausfahrten, sowie bei der Buchbarkeit der Parkplätze am Flughafen Stuttgart.

Für den Fall, dass Ihr gewünschter Einfahrtstermin der 19.09.2016 oder später ist, können Sie online das neue, komfortable Parkhaus P14 direkt am Terminal aus unserem Comfort-Angebot buchen, solange ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Weitere Online-Reservierungsprodukte stehen Ihnen ab Ende September wieder sukzessive zur Verfügung.

Kurzzeitparker

Als Kurzzeitparker ändert sich in diesem Zusammenhang nichts. Sie können wie gewohnt an der Schranke ein Ticket lösen und nach der Bezahlung am Kassenautomaten wie gewohnt ausfahren.  

Sie haben Fragen?

Für Fragen steht Ihnen unser APCOA Customer Service Airport Parking gerne zur Verfügung: 

E-Mail: reservierung.str@apcoa.de
Telefon: +49(0)711 305 70 305 (erreichbar Mo. - Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr)
Vor Ort: APCOA Service Büro am Flughafen Stuttgart, Service Schalter im Parkhaus P4 (Ankunftsebene 2)

Wir bauen für Sie um, damit Sie in Zukunft am Flughafen Stuttgart noch einfacher an unseren Parkhäusern ein- und ausfahren können.

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

Fußball EM 2016 in Frankreich: Public Viewing in deutschen Städten

Bereits zum 15. Mal wird in diesem Jahr die europäische Fußballmeisterschaft ausgetragen. Fans des Fußballs haben die Möglichkeit, die

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

Flughafen Stuttgart: Im neuen Parkhaus P14 direkt am Terminal parken

Seit Ende 2015 steht Fluggästen am Stuttgarter Flughafen das Parkhaus P14 mit neuen Parkmöglichkeiten direkt am Terminal zur Verfügung.

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

Kälte, Nässe und Salz: So schützen Sie Ihr Auto im Winter

Frostige Temperaturen, Feuchtigkeit und Schnee sind nicht nur für viele Menschen im Winter unangenehme Begleiter – auch Fahrzeuge sind in

... mehr

APCOA PARKING Deutschland

Dachboxen Test: So sicher sind die Gepäckbeförderer auf dem Autodach

Dachboxen sind beliebt – stellen sie doch eine praktische Transportlösung dar, wenn der Kofferraum allein nicht ausreicht. Vor allem

... mehr

Pressekontakt

APCOA PARKING Deutschland GmbH
Tilman Kube
Flughafenstr. 34
70624 Stuttgart-Airport
Anfragen bitte schriftlich an
tilman.kube@apcoa.de

APCOA News / Press Releases

APCOA Press Releases
APCOA News
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009