Führungswechsel: APCOA Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

/news/neuigkeiten/press-news/fuehrungswechsel-apcoa-ernennt-neuen-geschftsfuehrer/

• Hansjörg Votteler übernimmt von Detlef Wilmer

• Wachstum und Erholung nach der Corona-Krise im Fokus

 

Stuttgart, 15. September 2020 – Hansjörg Votteler übernimmt zum 15. September 2020 die Geschäftsführung der APCOA PARKING Deutschland GmbH, Deutschlands größtem Parkhausbetreiber. Er folgt damit auf Detlef Wilmer, der APCOA Deutschland seit 2015 leitete.

Hansjörg Votteler ist studierter Dipl. Betriebswirt und war in seinen vorherigen Funktionen Vorsitzender der Geschäftsführung bei der CWS-BOCO GmbH sowie CEO bei der Tempton Holding GmbH & Co. KG und zuletzt Managing Director & Chairman of the Executive Board bei der ManpowerGroup Deutschland. Er wird mit seiner Managementexpertise sowie einem starken marketing- und vertriebsorientierten Ansatz die Entwicklung des Unternehmens weiter dynamisieren. Gemeinsam mit dem Führungsteam soll die Erholung aus dem aktuellen Marktumfeld und die kundenzentrierte Strategie fortgeführt werden.

„Ich freue mich auf mein neues Team und meine neue Rolle bei APCOA. Das Unternehmen bewegt sich in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld zwischen Real Estate und Mobilität. APCOA bietet schon heute ein breites Spektrum an innovativen Dienstleistungen für Geschäftskunden und Endverbraucher. Meine Energie und Erfahrung werde ich dafür nutzen, um die damit verbundenen Potentiale unter anderem im Bereich der Digitalisierung weiterzuentwickeln und auszuschöpfen. So möchte ich den weiteren Erfolgsweg von APCOA mitgestalten“, so Votteler.

„Wir freuen uns, mit Hansjörg Votteler einen erfahrenen Geschäftsführer für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Philippe Op de Beeck, CEO der APCOA PARKING Group. „Mit seinem Start richten wir unseren Blick vom Krisenmanagement auf die nächsten Schritte: die Steuerung des Wiederaufschwungs und das Wachstum unseres Geschäfts. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam die weitere Erholung mit Erfolg meistern werden. Unsere Fähigkeit flexibel, schnell und entschieden auf sich rasch ändernde Umstände zu reagieren, wird dabei entscheidend sein.“

Detlef Wilmer erklärt rückblickend, „während meiner fünf Jahre bei APCOA haben wir neue Geschäftsfelder erschlossen, zukunftsfähige Strukturen geschaffen und die Herausforderung der digitalen Transformation in Angriff genommen. Dabei haben wir viel erreicht und standen unseren Kunden und Partnern als leistungsfähiger und vertrauenswürdiger Partner zur Seite. Mein herzlicher Dank gilt daher allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie meinen europäischen Kolleginnen und Kollegen der APCOA Familie.“

„Wir bedanken uns bei Detlef Wilmer für die hervorragende Unternehmensleitung und seinen Beitrag zum Wachstum und zur Repositionierung der APCOA PARKING Deutschland GmbH. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, verabschiedet sich Op de Beeck.

 

Über die APCOA PARKING Deutschland GmbH:

Die APCOA PARKING Deutschland GmbH hat ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen und bietet ihren Kunden mehr als 230.000 Parkplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten. Das Unternehmen steht für ein modernes Parkraummanagement in Innenstädten, an Flughäfen, Messen, Hotels und Krankenhäusern in ganz Deutschland. APCOA wurde als fairstes Unternehmen 2019 im Bereich Parkhausbetreiber von Focus Money ausgezeichnet.

Die kostenlose Park-App APCOA FLOW erleichtert End- und Businesskunden das Parken in über 200 ausgewählten APCOA Parkhäusern. Der Vorteil dabei: Einfach und komfortabel ticketlos ins Parkhaus ein- und ausfahren. Lange Schlange stehen am Kassenautomaten gehört der Vergangenheit an. Die Abrechnung erfolgt automatisch über das hinterlegte Zahlungsmittel. Den Kostenüberblick über alle Parkvorgänge gibt es in der App und per Mail. Nie wieder Rangieren vor der Schranke, nie wieder Kleingeld suchen am Ticketautomaten. Für alle Freunde des berührungslosen Parkvorgangs steht die App im App-Store und im Google Playstore zur Verfügung. 

So funktionierts:

  • Laden Sie die Gratis-App für iOS und Android im App Store oder im Google Playstore herunter und registrieren Sie sich
  • Bestellen Sie Ihre kostenlose Chipkarte in der App
  • Finden Sie das passende Parkhaus in der App und genießen Sie das neue Parkerlebnis

https://www.youtube.com/watch?v=IttZsPeE980

Zurück
 
 

Bargeldlos parken!  Zur Park-App