Änderungen für Reservierungskunden:
In der Vergangenheit mussten Sie als Reservierungskunde Ihre bei der Zahlung verwendete EC- oder Kreditkarte als Einfahrtskarte in eines der Parkhäuser am Flughafen Stuttgart nutzen. Im Zeichen der Digitalisierung werden wir diesen Prozess optimieren.
Im Folgenden erklärt APCOA, was sich am Prozess der Ein- und Ausfahrt zukünftig für Sie als Reservierungskunde ändert:
Vorkasse
- Zahlungsbetrag, inklusive Serviceentgelt wird wie bisher beglichen.
- Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und das HomePrinted Ticket per E-Mail.
- HomePrinted Ticket mit QR-Code bei An- und Abreise bei sich führen! (ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone gespeichert)
- Statt Ihrer EC- oder Kreditkarte verwenden Sie den auf dem HomePrinted Ticket aufgedruckten QR-Code als Ein- und Ausfahrtsmedium an der Schranke.
- Bei Überschreitung der gebuchten Parkzeit begeben Sie sich bitte mit dem QR-Code an den nächsten Kassenautomaten und begleichen den ausstehenden Betrag.
- Zur Ausfahrt verwenden Sie dasselbe HomePrinted Ticket mit QR-Code.
Zahlung bei der Ausfahrt
- Ein- und Ausfahrtsprozess wie unter dem Punkt "Vorkasse" beschrieben.
- Zur Zahlung begeben Sie sich bitte mit dem HomePrinted Ticket mit QR-Code an den Kassenautomaten und begleichen den Betrag.
- Zur Ausfahrt verwenden Sie dasselbe HomePrinted Ticket mit QR-Code.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Auf dieser finden Sie erneut eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung.
Mit Ihrem Smartphone haben Sie automatisch Ihr Ein- und Ausfahrtticket dabei
- Unkompliziert, sicher und bequem!
Wir bauen für Sie um
Damit wir Ihnen nachhaltig einen angenehmeren Buchungsprozess anbieten können, modernisieren wir in diesem Zuge neben der Schrankenanlage auch unser Buchungssystem im Online-Auftritt. Durch diesen Umbau kommt es leider zu Beeinträchtigungen an Ein- und Ausfahrten, sowie bei der Buchbarkeit der Parkplätze am Flughafen Stuttgart.
Für den Fall, dass Ihr gewünschter Einfahrtstermin der 19.09.2016 oder später ist, können Sie online das neue, komfortable Parkhaus P14 direkt am Terminal aus unserem Comfort-Angebot buchen, solange ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Weitere Online-Reservierungsprodukte stehen Ihnen ab Ende September wieder sukzessive zur Verfügung.
Kurzzeitparker
Als Kurzzeitparker ändert sich in diesem Zusammenhang nichts. Sie können wie gewohnt an der Schranke ein Ticket lösen und nach der Bezahlung am Kassenautomaten wie gewohnt ausfahren.
Sie haben Fragen?
Für Fragen steht Ihnen unser APCOA Customer Service Airport Parking gerne zur Verfügung:
E-Mail: reservierung.STR(at)apcoa.de
Telefon: +49(0)711 305 70 305 (erreichbar Mo. - Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr)
Vor Ort: APCOA Service Büro am Flughafen Stuttgart, Service Schalter im Parkhaus P4 (Ankunftsebene 2)